Über mich…

…als „Hobby“Fotografin:
Seit einigen Jahren knippse ich leidenschaftlich gerne. D.h. wenn möglich halte ich nahezu alles fest was mir vor die Linse kommt und was ich interessant, beeindruckend oder ganz einfach schön finde. Natürlich habe ich auch diverse ich nenne es mal „Vorlieben“ im Fokus. Dies sind z.B. Lebewesen, Lebensformen & Lebensräume jeglicher Art, Form und Farbe, die Kreativität der Natur, den Augenblick, sowie insbesondere was die menschliche Zivilisation auch mal produziert und ggf. zurücklässt, Marodes & Verfallenes, Szenerien die meine Phantasie und Gedanken anregen und inspirieren, Macro & Detailaufnahmen, „Kleinigkeiten“ die kaum auffallen, usw. usf..

Mit sogenanntem Fachwissen kann ich nicht glänzen, ist mir irgendwie entgangen und ich knippse wild drauf los. Würde mich wohl viel zu sehr irritieren, daher einschränken und ablenken vom eigentlichen Blickwinkel, wenn ich mich damit zuviel auseinandersetzen würde. Ich lerne aus meinen Resultaten und bringe meine gesammelten Erfahrungen dann eher in weitere „Vorhaben“ mit ein. Ab und an plane ich selbige im vorraus, widme mich auch expliziten „Projekten“, jedoch meist sind es Momente die ich situationsgebunden mit denen mir zur Verfügung stehenden Mitteln festhalte…


Eine Auswahl diverser Photos stelle ich auf den Seiten der FokussierBar (meine umfassende Photoblog-Galerie) sortiert in verschiedenen „Kategorien“ vor. Erlesene, für mich besondere oder bedeutungsvolle Photos landen auch hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.